© Die Strandkorbprofis GmbH

16. Juni 2022
Strandkorbauktion: Spendenaktion für die Ukraine-Nothilfe
© Die Strandkorbprofis GmbH
Spendenscheck-Übergabe an Willi Lemke und Liana Skripnik

Um Kindern in der Ukraine zu helfen, versteigerte die Strandkorb-Manufaktur Buxtehude im Frühling einen Strandkorb mit prominenter Unterstützung der Künstler Mickie Krause, Oli P., Atze Schröder und Till Hoheneder.

 

Eine Aktion mit riesigem Erfolg: Ein edler Strandkorb des Modells Keitum Teak Vintage ging für 5.111 Euro an die Höchstbietende Susanne Frank aus Köln.

 

Um den Betrag rund zu machen, erhöhten die Strandkorbprofis aus Buxtehude die Spendensumme auf 6.000 Euro.

Nun wurde am vergangenen Freitag, den 10. Juni 2022 der Spendenscheck offiziell an Werder Bremen Legende Willi Lemke und Liana Skripnik, Ehefrau des ehemaligen ukrainischen Werder Bremen Profis und Trainers Viktor Skripnik, übergeben, die den Scheck stellvertretend für Ann Kathrin Linsenhoff und ihre UNICEF-Stiftung entgegennahmen. Die Spendensumme wird Kindern in der Heimat von Viktor Skripnik zugutekommen.

Die Firma Die Strandkorbprofis GmbH – gehört zu den größten deutschen Strandkorbproduzenten. Firmensitz ist in Buxtehude am südlichen Stadtrand von Hamburg. In eigener Produktionsstätte werden  Produkte in reiner Handwerksarbeit von erfahrenen Korbflechtern und Tischlern für höchste Qualitätsansprüche hergestellt. 

Wir danken ganz herzlich für die großartige Spendenauktion, auch im Namen der ukrainischen Kinder! 

 

Herzlichst 

 

Ihre